D´r jecke Schlot

Als Obstsalat begrüßten wir Lehrer dieses Jahr die Kinder der Carl-Orff-Grundschule. Jede Menge Erdbeeren, Melonen und Orangen trafen sich im Lehrerzimmer, um in den Klassenzimmern und der Turnhalle für Stimmung zu sorgen. Aber auch die Ananas, süße Kirschen und leckere Weintrauben, Kiwis oder Äpfel durften dabei nicht fehlen.

Die Karnevalsfeier an Weiberfastnacht begann mit kleinen Feiern im Klassenverband. Hier war Zeit für ein Bestaunen der bunten Kostüme, jede Menge Fotos und ein gemeinsames Tanzen. Natürlich durften auch ein paar Knabbereien zu Karneval nicht fehlen.

Nach der Hofpause holten die großen Vierties alle Kinder mit einer Polonaise ab und führten Groß und Kleine in Richtung Turnhalle zu der großen Schulparty. Jede Klasse performte zu eignen Liedern wie "Schöckelpääd", "Guten Morgen Barbarossaplatz" oder "Stonn op un danze". Ein Highlight war ein Tanz der Fledermausklasse, die zu einem Lied gesungen von Lucie tanzten und sangen.

Doch jede gute Party muss auch einmal enden und so verabschiedeten wir uns um 11:11 Uhr mit einer großen Polonaise aus der Turnhalle.