Lesewoche und Präsentationstag

Unsere Lesewoche startete mit einer spannenden Lesung vom Hürther Autoren Carsten Henn für alle Kinder in der Sporthalle. Das Karntapper Monster war wieder zu Gast an der Carl-Orff-Grundschule.

In den Jahrgängen wurde dann die ganze Woche über viel gelesen, vorgelesen, geschrieben, gebastelt, gemalt und gesungen.

Am Freitag gab es einen Präsentationstag, bei dem gleichzeitig unsere frisch renovierten Räume im Kellergeschoss eingeweiht wurden. Jetzt können wir wieder unsere Bücherei, den Computerraum, den Musikraum und die Lerninsel (in der es jetzt sogar eine Küche gibt) nutzen. Es war ein toller Tag mit einer Ansprache vom stellvertretendem Bürgermeister, vielen Vorführungen und Leckereien beim Genussparcours und in der Pausenhalle. Das Highlight war die Carl-Orff-Torte – selbstgebacken von unserem Hausmeister!