Spaß und Spiel auf unserem

Schulhof

Auf unserem Schulhof haben wir viele Möglichkeiten, um in den Pausen zu toben, auf dem Bolzplatz zu spielen oder auf der Kletterspinne zu turnen. Toll ist auch unser Outdoor-Atrium, in dem Schulveranstaltungen und Aufführungen stattfinden können.

Grüne Oase in unserem

Lesegarten

Gerne besuchen wir den Lesegarten oder halten uns am Teich hinter der Schule auf. Hier gibt es viele Orte, um sich zurückzuziehen, durch das Gebüsch zu flitzen oder im Sandkasten zu spielen. Wir können hier lesen, die Natur erkunden oder einfach entspannen und Zeit im Grünen verbringen.

Einfach etwas stöbern in unserer

Bibliothek

Unsere Bibliothek hat einiges zu bieten. Es gibt eine große Auswahl an Erstlesebüchern sowie Geschichten für geübte Bücherwürmer. Hier können wir lesen oder etwas aus den Regalen ausleihen. Am Nachmittag findet der Leseclub statt und wir machen es uns in den Sitzecken gemütlich. Die Wandbemalung der afrikanischen Savanne lädt dabei zum Träumen ein.

Anton, Blitzrechnen oder Antolin in unserem

Computerraum

Hier stehen uns 20 Computer mit Internetanschluss zur Verfügung. Mit Programmen und Lernsoftwares üben wir den Umgang mit Medien, um diese Plattformen selbstständig nutzen zu können. Außerdem üben wir den sicheren Umgang mit dem Internet, beschaffen uns Informationen und verarbeiten unsere Rechercheergebnisse weiter.

Rhythmen, Bewegungen und Klänge in unserem

Musikraum

In unserem großzügigen Musikraum ist fast das vollständige Instrumentarium spielbereit aufgebaut. Neben den Orff-Instrumenten sind auch Melodie- und Rhythmusinstrumente der klassischen Musik sowie der Unterhaltungs- und Volksmusik vieler Länder vorhanden. Nachmittags finden hier unser Chor und der JeKits-Unterricht statt.

Auspowern und Körperbewusstheit in unserer

Turnhalle

Dank der guten Ausstattung unserer Turnhalle bietet sie für den Schulvormittag, für die AGs im Nachmittagsbereich sowie für außerschulische Vereine vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Außerdem nutzen wir diese großzügige Räumlichkeit für gemeinsame Schulveranstaltungen und Feste.