Hundeklasse

Frühlingsquark - lecker!

Vor den Osterferien haben wir mit der ganzen Klasse Frühlingsquark hergestellt. Das war gar nicht so schwer und schmeckte auf einem frischen Brötchen echt lecker! Wir haben ein Rezept bekommen auf dem genau stand, wie wir vorgehen mussten: Quark, Joghurt und Kräuter zusammenrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Wer wollte, konnte auch ein bisschen Senf hinzugeben. Gut umrühren und fertig! Einige haben das Rezept mit nach Hause genommen und es da noch einmal ausprobiert. Selbstgemacht schmeckt eben doch immer noch am leckersten!

Patenfrühstück - lecker!

Die Paten aus der Löwenklasse haben die Hundekinder zu einem tollen Patenfrühstück eingeladen. Es hat allen gut geschmeckt und sie hatten eine schöne Zeit miteinander!

Laternenbasteln

Wir Kinder der Hundeklasse haben unser Klassentier gebastelt. Das war gar nicht so einfach, aber zum Glück hatten wir Unterstützung von fleißigen Müttern. So waren wir nach zwei Stunden fertig und konnten zwischendurch noch leckere Waffeln genießen.